News

Aktuelles rund um Azem Kampfkunst
09 Jan

Hey Kampfsport-Fans! Wir hatten kürzlich das Vergnügen, Senad Gashi, den Profiboxer, bei uns in den Azem Kampfsport-Zentren in Winterthur und Wil zu begrüssen. Senad, bekannt für seine beeindruckende Leistung im Boxring, teilte seine Erfahrungen und Geschichten aus der Welt des Profiboxens mit uns.

Azem Maksutaj, eine Legende im Kickboxen, war natürlich auch dabei. Es war eine tolle Gelegenheit, aus erster Hand zu erfahren, wie sich harte Arbeit und Hingabe auszahlen. Senad und Azem teilten ihre Gedanken und Tipps – eine unschätzbare Erfahrung für alle, die dabei waren.

Verpasst nicht die Highlights und Fotos von Senads Besuch auf unserer Webseite und in unseren Social-Media-Kanälen. Es war ein inspirierender Tag, voller Leidenschaft für den Kampfsport, den wir alle lieben. Bleibt dran für mehr spannende Events bei Azem Kampfsport!

Euer Team von AZEM Kampfsport

01 Jan

Willkommen im Jahr 2024, einer neuen Ära voller Möglichkeiten und Herausforderungen bei AZEM Kampfsport in Winterthur und Wil. Wir beginnen dieses spannende Jahr mit dem Versprechen, unsere Gemeinschaft durch Disziplin, Hingabe und den Geist der Kampfkünste zu stärken.

Für unsere treuen und neuen Mitglieder*innen: Jedes Training bei uns ist eine Gelegenheit, nicht nur körperliche Stärke, sondern auch mentale Widerstandsfähigkeit zu entwickeln. Egal, ob ihr euch für Boxen, Muay Thai, Kickboxing oder unsere spezialisierten Selbstverteidigungs- und Kinderkurse entscheidet, wir sind hier, um euch auf eurem Weg zu begleiten und zu fördern.

Kinder bei AZEM Kampfsport: Ihr seid die strahlenden Sterne unserer Schule. Euer Enthusiasmus und eure Lernbereitschaft inspirieren uns alle. Wir freuen uns darauf, euch in diesem Jahr wachsen und euch in eurem Training weiterentwickeln zu sehen.

An unsere inspirierenden Frauen: Ihr beweist, dass Stärke vielseitig ist. Wir sind begeistert von eurem Engagement und eurer Ausdauer. Lasst uns gemeinsam in diesem Jahr neue Höhen erreichen und Barrieren durchbrechen.

Unser Versprechen: Mit unseren erfahrenen und lizenzierten Trainern an eurer Seite setzen wir unser Engagement für Qualität, Sicherheit und persönliches Wachstum fort. AZEM Kampfsport ist mehr als nur ein Trainingsort; es ist eine Gemeinschaft, in der jeder willkommen ist und in der jeder Fortschritt zählt.

Lasst uns gemeinsam sicherstellen, dass 2024 ein Jahr voller Erfolge, Gesundheit und Gemeinschaft wird. Wir freuen uns darauf, euch alle wiederzusehen und gemeinsam zu trainieren.

Lasst uns das neue Jahr mit Stärke, Mut und Freude beginnen!

Euer Team von AZEM Kampfsport

20 Dez

Weihnachtsferien – Geschlossen – vom 23. Dezember 2023 bis 2. Januar 2024 in Winterthur und Wil.

Liebe Mitglieder und Freunde unseres AZEM-Kampfsport-Gyms

Wir möchten uns bei euch allen für ein phänomenales Jahr 2023 bedanken! Dank eurer Leidenschaft, eurem Einsatz und eurer Gemeinschaft haben wir zusammen viele unvergessliche Momente erlebt, beeindruckende Fortschritte gemacht und gemeinsam bedeutende Titel gewonnen. Eure Hingabe und euer Sportsgeist haben unser Gym zu einem besonderen Ort gemacht.

Wir möchten euch darüber informieren, dass unser Gym vom 23. Dezember 2023 bis zum 2. Januar 2024 geschlossen sein wird. Diese Pause gibt uns allen die Gelegenheit, etwas Zeit mit unseren Liebsten zu verbringen, zu entspannen und neue Energie für das kommende Jahr zu sammeln.

Wir freuen uns schon jetzt auf ein aufregendes Jahr 2024, voller neuer Herausforderungen, weiterer Titel und natürlich zahlreicher inspirierender Trainingssessions, die uns als Team weiter zusammenwachsen lassen. Lasst uns gemeinsam auf ein Jahr voller Erfolge, Gesundheit und sportlicher Höhepunkte anstossen.

Frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Mit sportlichen Grüssen,
Team Azem Kampfsport

Weihnachtsferien Azem Kampfsport Winterthur und Wil
03 Nov
Azem Kampfsport und Oberstufe Lindenhof setzen sich gemeinsam gegen Gewalt ein

Migros Wil, die beliebte Einkaufsstätte im Herzen der Region Wil, Uzwil, Zuzwil, Bronschhofen und Sirnach hat sich entschlossen, ihre soziale Verantwortung zu verstärken, indem sie eine bedeutende Initiative unterstützt, die sich gegen Gewalt ausspricht. In einer beeindruckenden Zusammenarbeit mit AZEM Kampfsport, einem Verein, der sich dem Kampfsport mit Respekt und Disziplin widmet, sowie der Oberstufe Lindenhof Wil, hat Migros Wil die Kampagne #sagneinzugewalt ins Leben gerufen.

Diese Kampagne ist ein leuchtendes Beispiel dafür, wie lokale Organisationen zusammenkommen können, um ein starkes Zeichen gegen Gewalt zu setzen. AZEM Kampfsport bringt sein Fachwissen und seine Erfahrung in der physischen und mentalen Stärkung von Individuen ein, während die Oberstufe Lindenhof Wil die Jugendlichen erreicht, die am Anfang ihres Weges stehen, um ihnen Werte wie Respekt, Selbstkontrolle und friedliche Konfliktlösung zu vermitteln.

Migros Wil bietet eine Plattform, um die Botschaft zu verbreiten. In den Räumlichkeiten des Supermarktes werden Informationsstände eingerichtet, an denen Kunden und Passanten mehr über die Kampagne erfahren und sich darüber informieren können, wie sie selbst einen Beitrag leisten können. Die Kampagne wird durch verschiedene Aktivitäten begleitet, darunter Workshops, Vorträge und Selbstverteidigungskurse, die von erfahrenen Trainern des AZEM Kampfsports geleitet werden.

Die Botschaft von #sagneinzugewalt ist klar und wird durch die breite Unterstützung verstärkt: Gewalt in jeglicher Form ist in unserer Gesellschaft nicht akzeptabel. Es geht darum, ein Bewusstsein zu schaffen und insbesondere junge Menschen zu ermutigen, sich für ein friedliches Miteinander einzusetzen. Die Oberstufe Lindenhof Wil spielt dabei eine Schlüsselrolle, indem sie die Kampagne in den Schulalltag integriert und den Schülern zeigt, dass Gewalt nie eine Lösung ist.

Migros Wil zeigt mit dieser Partnerschaft, dass Unternehmen eine wichtige Rolle in der Gemeinschaft spielen und positiven Einfluss auf soziale Angelegenheiten nehmen können. Durch die Unterstützung von #sagneinzugewalt leistet Migros Wil einen wertvollen Beitrag zur Förderung einer Kultur der Gewaltlosigkeit und des gegenseitigen Respekts in Wil und darüber hinaus.

Azem Kampfsport, Migros Wil und Oberstufe Lindenhof gegen Gewalt
24 Sep

Azem Kampfsport übermittelt herzliche Glückwünsche an Ardian Krasniqi, der sich den Deutschen Meistertitel im Halbschwergewicht sicherte.

Der einzige Titelkampf des Abends brachte Ardian Krasniqi, den Halbschwergewichtler aus Rottweil, gegen Deniz Altz aus Landau, ins Rampenlicht.

Ardian Krasniqi, ein aufstrebender Profiboxer, der zugleich der Neffe der Legende Luan Krasniqi ist, stand in seinem sechsten Profikampf seinem Kontrahenten Deniz Altz gegenüber. Altz, ein erfahrener Kämpfer aus Landau, hatte bereits mehrere Titelkämpfe bestritten, war jedoch in 25 Kämpfen zehnmal als Verlierer aus dem Ring gegangen.

Der Kampf begann, als Krasniqi sich gegen den Rechtsausleger Altz aus der Ringmitte heraus positionierte. Er nutzte seinen starken Jab geschickt, um den Kampf zu dominieren und trieb Altz durch den Ring. Obwohl Altz versuchte, mit Einzelschlägen zu punkten, blieb er erfolglos. Ardian Krasniqi setzte schließlich einen Leberhaken an, der Altz zu Boden zwang. Altz blieb schmerzgeplagt liegen, kam zu spät wieder auf die Beine und wurde nach 1:33 Minuten vom Ringrichter Frank Michael Maas aus dem Kampf genommen.

Mit diesem beeindruckenden Sieg in seinem sechsten Profikampf sicherte sich Ardian Krasniqi den Titel des Deutschen Meisters im Halbschwergewicht. Ihm stehen alle Türen für die Zukunft offen. Ardian gilt als sehr talentierter, fleissiger und intelligenter Junge, der auch einen Bachelor in Wirtschaftsinformatik besitzt. Die Fans lieben ihn für seine bodenständige Art.

Azem Maksutaj und Meriton Ceka, gute Freunde von Ardian Krasniqi sowie ihr Team, unterstützten und begleiteten Krasniqi auf seinem Weg zum Triumph und wünschen ihm für seine Zukunft weiterhin viel Erfolg! Die nächsten Schritte: Die Titel für die Europa- und Weltmeisterschaft!

19 Jun

Wir freuen uns, unser neues Konzept zur Gewaltprävention vorzustellen, das wir in Zusammenarbeit mit der Oberstufe Lindenhof Wil entwickelt haben. In dieser besonderen Unterrichtswoche zum Thema Sportvereine in der Stadt Wil möchten wir den Schülerinnen und Schülern die Bedeutung von Streit, Konflikt, Gewalt und Selbstverteidigung näherbringen.

Gewaltprävention ist ein wichtiges Thema, das uns alle betrifft. Es geht darum, Gewalt zu verhindern und eine friedliche Umgebung zu schaffen. Bevor wir uns in die praktische Sportlektion begeben, möchten wir den Schülerinnen und Schülern eine theoretische Einführung in das Thema Gewaltprävention geben.

In dieser Lektion werden wir gemeinsam die Begriffe Streit, Konflikt, Gewalt und Selbstverteidigung klären. Wir werden diskutieren, was sie bedeuten und welche Auswirkungen sie auf unser tägliches Leben haben können. Dabei werden wir den Schwerpunkt auf die Unterscheidung zwischen Selbstverteidigung und Gewalt legen. Selbstverteidigung bedeutet, sich in Gefahrensituationen angemessen zu schützen, während Gewalt das bewusste Verletzen anderer beinhaltet.

Des Weiteren werden wir die Bedeutung von Gewaltprävention erkunden. Wir werden darüber sprechen, wie wir durch den Aufbau von Respekt, Kommunikationsfähigkeiten und Konfliktlösungsstrategien Gewalt vermeiden können. Wir möchten den Schülerinnen und Schülern zeigen, dass Gewalt keine Lösung ist und dass es andere Wege gibt, Konflikte friedlich zu lösen.

Nach dieser theoretischen Einführung werden wir uns in die praktische Sportlektion begeben, in der die Schülerinnen und Schüler lernen werden, wie sie sich in einer Gefahrensituation selbst verteidigen können. Durch den Einsatz von Kampfsport-Techniken erlernen sie effektive Methoden, um sich zu schützen, ohne anderen Schaden zuzufügen.

Unser qualifiziertes Trainerteam wird den Schülerinnen und Schülern die Grundlagen des Kampfsports vermitteln und sie in einer sicheren und kontrollierten Umgebung trainieren. Dabei liegt der Fokus nicht nur auf den physischen Techniken, sondern auch auf der Entwicklung von Selbstvertrauen, Disziplin und Resilienz.

Wir sind stolz darauf, Teil dieser besonderen Unterrichtswoche der Oberstufe Lindenhof Wil zu sein und einen Beitrag zur Gewaltprävention leisten zu können. Gemeinsam möchten wir den Schülerinnen und Schülern helfen, Konflikte friedlich zu lösen, Gewalt zu vermeiden und Selbstverteidigung als Mittel der Sicherheit zu verstehen.

Wir laden dich herzlich ein, unsere Webseite weiter zu erkunden oder ein kostenloses Probetraining zu buchen und mehr über unser Gewaltpräventionskonzept und unsere Kampfsport-Angebote zu erfahren. Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

06 Jun

Am 13. Mai 2023 fand bei Azem Kampfsport in Wil SG ein fesselnder und mit Spannung erwarteter Kampfsport-Event statt. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und bot den Besuchern eine unvergessliche Erfahrung voller Action, beeindruckender Vorführungen und positiver Energie.

Das Azem Kampfsportzentrum war voller Leben und Aufregung, als sich die Türen öffneten und Kampfsportbegeisterte aus der ganzen Region aus Wil, Uzwil, Flawil, Bronschhofen, Tobel, St. Gallen, Frauenfeld, Münchwilen, etc. strömten, um an diesem besonderen Tag teilzunehmen. Die Atmosphäre war elektrisierend und die Vorfreude auf das, was kommen würde, lag in der Luft.

Die Trainingsshow begann mit einer atemberaubenden Vorführung des Springseil-Trainings, bei dem die Athleten mit unglaublicher Geschwindigkeit und Präzision ihre Fähigkeiten demonstrierten. Es folgte das Schattenboxen, bei dem die Teilnehmer mit beeindruckender Technik und Eleganz ihre Schläge und Bewegungen zeigten.

Die Show ging weiter mit Demonstrationen von Techniken und Beinarbeit, bei denen die Kampfkünstler ihre Fähigkeiten und ihre harte Arbeit präsentierten. Das Publikum konnte die erstaunliche Geschicklichkeit und den Fokus der Athleten hautnah miterleben.

Höhepunkt des Events waren zweifellos das Sparring-Matches, bei dem sich talentierte Kämpfer im Ring gegenüberstanden. Die Zuschauer waren begeistert, als sie Zeugen von schnellen und präzisen Schlägen, strategischer Verteidigung und beeindruckenden Kampfmanövern wurden. Die Athleten zeigten ihre Stärke, Ausdauer und Kampfkunstfertigkeiten und sorgten für eine mitreissende Atmosphäre.

Neben den aufregenden Vorführungen und dem Sparring wurden die Teilnehmer auch mit köstlichem Essen verwöhnt, das die Veranstaltung perfekt abrundete. Das Azem Kampfsportzentrum bot eine Vielzahl von leckeren Speisen und Getränken an, die die Energie der Besucher wieder auffüllten und ihnen die Möglichkeit gaben, sich zu entspannen und das Erlebte zu genießen.

Die Veranstaltung wurde zusätzlich durch grosszügige Unterstützung unseres Hauptsponsors, Mondi Gipsergeschäft GmbH, bereichert, der jedem Teilnehmer ein Geschenk zur Verfügung stellte. Wir möchten uns herzlich bei Mondi Gipsergeschäft GmbH für ihre grosszügige Unterstützung bedanken. Genauso möchten wir uns bei BS Finanzen und Consulting GmbH, Ceka Transport GmbH, Webface, ckIT, und Azizidionisfotografie bedanken.

Der Kampfsport-Event bei Azem Kampfsport am 13. Mai 2023 war zweifellos ein grosser Erfolg. Die Teilnehmer erlebten eine aufregende und unterhaltsame Veranstaltung, die ihnen die Vielfalt und Schönheit des Kampfsports näherbrachte. Wir möchten uns bei allen Teilnehmern, den Athleten, Trainern, Sponsoren und dem gesamten Team von Azem Kampfsport für ihre harte Arbeit und ihr Engagement bedanken, das diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht hat.

Wir freuen uns bereits auf zukünftige Events und laden alle Interessierten ein, sich unserer Kampfsportgemeinschaft anzuschliessen und die faszinierende Welt des Kampfsports bei Azem Kampfsport zu entdecken.

Team Azem

Azem Kampfsport in Winterthur und Wil
Azem Kampfsport in Wil und Winterthur bietet Thaiboxen, Kickboxen und Boxen an

22 Apr

Wann: 13. Mai 2023 ab 10:00 Uhr
Wo: Azem Kampfsport Budaya Center Wil SG, Flawilerstrasse 31, 9500 Wil

Wir freuen uns sehr, euch mitteilen zu können, dass wir am 13. Mai 2023 ein besonderes Event veranstalten werden. Der Event startet um 10:00 Uhr und endet voraussichtlich gegen 14:00 Uhr.

An diesem Tag werden wir eine spezielle Trainingsshow präsentieren, bei der unsere Mitglieder*innen euch verschiedene Kampfsport-Techniken und -Fertigkeiten vorführen werden. Die Show umfasst Springseil-Training, Schattenboxen, Technik und Beinarbeit, sowie viele Sparring-Einheiten, das sicherlich beeindruckend sein wird.

Wir sind stolz darauf, dass unser Hauptsponsor, Mondi Gipsergeschäft GmbH, jedem Teilnehmer ein Geschenk zur Verfügung stellt. Darüber hinaus garantieren wir, dass ihr euch bei uns kulinarisch verwöhnen lassen könnt.

Die Teilnahme an diesem Event ist kostenlos und alle sind herzlich willkommen, egal ob du Kampfsport-Fan oder einfach nur neugierig auf dieses spezielle Ereignis bist. Bringe alle deine Freunde und Bekannte mitmit und erlebe eine unvergessliche Zeit.

Wir laden dich herzlich ein, uns am 13. Mai 2023 im Azem Kampfsport Budaya Center in Wil SG zu besuchen und sich von unserer Trainingsshow inspirieren zu lassen. Wir freuen uns darauf, dich zu begrüssen und dir ein unvergessliches Erlebnis zu bieten.

Team Azem
Azem Maksutaj, Meriton Ceka, Began Hasani

Event in Wil SG Azem Kampfsport Budaya Center Wil
Event in Wil SG Azem Kampfsport Budaya Center Wil
16 Mrz

AZEMxHSG – Gemeinsam unschlagbar: Das Institut für Marketing und Customer Insight (IMC-HSG) glänzt mit eindrucksvollen Boxing-Skills im Kampfsport-Teamevent!

Heute hatten wir ein fantastisches Teamevent bei AZEM Kampfsport in Wil SG. Wir haben gemeinsam Boxen, Kickboxen und Thaiboxen trainiert und dabei nicht nur unsere körperliche Fitness, sondern auch unseren Teamgeist gestärkt.

Das Kampfsport-Training hat gezeigt, dass man als Team füreinander einstehen und sich gegenseitig unterstützen können. Es war grossartig zu sehen, wie alle Kollegen und Kolleginnen aus verschiedenen Abteilungen zusammengekommen sind und als ein Team ‘gekämpft’ haben.

“Wir danken AZEM Kampfsport für das tolle Training und können das Teamevent bei AZEM Kampfsport empfehlen, da es eine perfekte Möglichkeit ist, um das Team zu stärken und gemeinsam etwas zu erleben. Wir freuen uns schon jetzt auf zukünftige Events und sind bereit, gemeinsam noch mehr zu erreichen.”

Universität St.Gallen, Institut für Marketing und Customer Insight (IMC-HSG)

In diesem Sinne: Bleibt aktiv und stärkt eure Teams! Weitere Informationen für Teamevents und Gruppentrainings können direkt unter diesem Link abgerufen werden.

Teamevent der Universität St.Gallen (HSG)
Teamevent Universität St.Gallen (HSG) bei AZEM Kampfsport
08 Feb

Wir machen am 8. Februar 2023 – 18.30 bis 20.30 Uhr eine Sammel-Hilfsaktion für die Türkei im AZEM Budaya Center in Wil, Flawilerstrasse 31, 9500 Wil. Winterkleider und Geldspenden sind möglich.

Sachspende: Bitte verpackt die Hilfsmittel richtig in Kartonschachteln und beschriftet diese mit dem entsprechenden Inhalt.

Geldspende: Bar oder per Twint direkt an +41 76 331 06 03 mit dem Zusatz “Spende Türkei”.

Die Menschen in der Türkei danken für jede Unterstützung!

Load More