+41 79 123 11 11

Frauenpower in Wil

Class / Ausdauer, Kraft, Ladies only, Selbstverteidigung

Ladies only

Wie verhalte ich mich in einer dunklen Gasse oder in einer Tiefgarage? Schon ganz einfache Abwehrtechniken helfen, damit einen die Angst nicht lähmt.
Sexuelle Belästigungen und gewalttätige Angriffe nehmen zu, viele Frauen und Mädchen haben Angst. Doch die richtige Verteidigungstechnik und das nötige Selbstbewusstsein lassen sich trainieren, denn Selbstverteidigung bedeutet in erster Linie, sich in einer Notsituation wehren zu können.
Dies ist auch dem 14fachen Weltmeister Azem Maksutaj bewusst. Deshalb hat er bereits vor Jahren in seinem Kampfsportcenter Wing Thai Gym in Winterthur den Kurs Frauen-Power eingeführt.
Die Trainingsintensität ist nicht minder wenn nicht sogar anspruchsvoller als bei den Herren.

Die Damen schwitzen bereits nach einer Viertelstunde nachdem die Lektion angefangen hat.
Während der restlichen Trainings-Zeiten können alle interessierten Frauen und Mädchen ebenfalls Teilnehmen.

Trainingsutensilien

Um das Verletzungsrisiko so gering wie möglich zu halten gelten in Azem Kampfsport Zentren folgende Regeln

  • Das allgemeine Regelwerk wie Rundenzeiten, erlaubte Techniken etc. ist einzuhalten
  • Verlangsamung der Schlaghärte
  • Rücksichtnahme auf das Leistungsniveau des Partners

Folgendes Equipment ist für das Sparring Vorgeschrieben

  • Stark gepolsterte Boxhandschuhe
  • Kopfschutz (Optional)
  • Mund- sowie Tiefschutz

Zu beachten gilt

Die erforderlichen Schutz Materialien sind von Mitgliedern selbst zu besorgen und werden nicht bereitgestellt.

Gratis Probetraining

Trainiere mit uns!