Being Azem Movie Being Azem

Azem Ehrengast bei Eröffnung des Kosovo-Konsulats in Zürich

Neben Vertretern des Bundes, der Migrations- und Justizbehörden der Kantone sowie der Stadt Zürich wurde auch Azem von Konsulin Selimi empfangen

Die Republik Kosovo hat am Freitag, 29. Oktober 2010, an der Hohlstrasse 610 in Zürich ein Konsulat eröffnet. Das Datum der Konsulatseröffnung war kein Zufall. Sie wurde bewusst auf den zweiten Jahrestag der Aktion «Danke Schweiz» gelegt. Am 29. Oktober 2008 hatte sich die kosovarische Diaspora mit der Installation einer Gedenktafel beim Zürcher Fraumünster bei der Schweizer Bevölkerung bedankt für deren Unterstützung während und nach dem Kosovo-Konflikt 1998/99. Neben der Botschaft in Bern und dem Konsulat in Genf ist es die dritte Vertretung des Landes in der Schweiz.

Link zum Zeitungsartikel

→ Bitte Beachten Sie die Traninigs-Tage und Zeiten!